Samstag, 17. Juni 2006
2. Eintrag 17.07.2006 20:46
So, schreib ich doch noch mal was...
Hör grad nen Militärmarsch, sowietischer Provenienz, und damit sind wir auch schon beim Thema:

Ich hab grad Stalins Gesamtwerk zu Ende gebracht, dabei herzlicher Dank an www. Stalinwerke.de
Hier im Osten gibts die herrlichsten Originalbücher auf dem Flohmarkt für Centbeträge.
So konnte ich Shukov´s Analyse der Schlacht am Kamenets-Podolsky und der "Operation Citadelle" ergattern. Da ich Guderians Buch über den Panzerkrieg schon in Hamburg erwerben konnte, ergeben sich da faszinierende Vergleichsmöglichkeiten.

Nu, ausserdem wollte ein Kumpel von mir Berichte über "die Weiber an der Universität". Dazu werde ich nichts sagen, ausser dass das Studium sich in jedem Falle zu einer lohnenden Sache entwickelt.

Hm... nochwas? Ja, langsam gehts mit dem Bass voran. Übe fleissig, und der Erfolg wird langsam hörbar. Kann jedem Stressgeplagten nur empfehlen, ein Instrument zu lernen, das hat geradezu was meditatives.

So, jetzt noch was zu einem guten Film, und dann mach ich für Heute erstmal ein Ende.
"The Dambusters" von 1954 erzählt die Geschichte der Rollbombe von Barnes Wallis, und ihres Einsatzes
an den Staudämmen der Nazis. Genial gemacht, zumal sie für den Film tatsächlich noch einen echten Damm weggesprengt haben. Auch der Soundtrack hat was, und im ganzen steht der Film dem Meisterwerk "der längste Tag" in nichts nach. So, das wars denn wieder.

Achja, man fragte mich, warum "Tordenskjold" und "Donnerschild"... schade, das es hier keine Smileys gibt...GOOGLE ihr Narren.

nabend noch, ich geh jetzt Fußball guckn.

... comment